Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11256317  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

gruenschnabel

gypsy-tail-windDas ist ja auch kein Album @gruenschnabel sondern eine Resterampe, die zusammengestellt wurde, als Miles Davis gerade indisponiert war

Danke, ich hatte das beim Hören gelesen. Was Plattenfirmen nicht so alles tun in der Not… Aber auch für eine Resterampe recht merkwürdig zusammengestellt, fand ich. Bei „Directions“ scheint mir das grundsätzlich ähnlich zu sein.

Ja, kohärenter war „Water Babies“, das zwei Sessions zusammenbrachte, die sich gut zwischen „Miles in the Sky“, „Filles de Kilimanjaro“ und „In a Silent Way“ einordnen. Für die anderen wurden halt neben jüngeren Sachen auch noch frühe Aufnahmen beigegeben, u.a. auch das grossartige „Love for Sale“, das auf „Jazz Track“ keinen Platz hatte (aber auf „1958 Miles“ auch erschien – dort ist die Session dann fast komplett, es fehlt noch der alternate take von „Fran Dance“).

PS: warum das Cover von „Get Up with It“ nicht ganz allgemein als super anerkannt werden kann … werd ich in diesem Leben nicht mehr verstehen müssen, hoffe ich ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba