Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das ist ja auch kein Album @gruenschnabel sondern eine Resterampe, die zusammengestellt wurde, als Miles Davis gerade indisponiert war
—
Hier jetzt StoneFM, aber davor in nicht korrekter Reihenfolge (was bei Nr. 2-4 eher von Belang ist, Nr. 1 ist eine andere Baustelle):
Die Takt-Alben lassen die anfängliche Suche schön nachvollziehen – ein viertes mit Kikuchi gehört noch dazu (das gestern spät noch teilweise lief). Er ersetzt da einfach den Pianisten des Kino Quintetts, das auf „Alone, Alone and Alone“ noch ein Quartett ist und auf den anderen beiden durch weitere Musiker ergänzt wird. Das Hino-Concert ist recht gut (schöne Version von „The Shadow of Your Smiley“), „Alone“ ein schönes aber recht konventionelles Album – beide mit deutlichem Miles-Einschlag. „Feeling‘ Good“ ist dann leider ziemlich abgedroschen (mit ein paar schönen Tracks bzw. einem, der mich wirklich sehr anspricht), eher so Freddie Hubbard Atlantic/Boogaloo-Versuche als Miles … die drei weiteren von Kinos sieben Takt-LPs lehnen sich dann ans Second und ans Los Quintet an und sind wesentlich interessanter, finde ich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba