Antwort auf: 29.10.2020: No Problem Saloon 23 | Momentaufnahmen 10 | One Sound and others 87

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.10.2020: No Problem Saloon 23 | Momentaufnahmen 10 | One Sound and others 87 Antwort auf: 29.10.2020: No Problem Saloon 23 | Momentaufnahmen 10 | One Sound and others 87

#11254321  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

pinball-wizardHat Mingus überhaupt mal etwas Durchschnittliches oder Schwaches gemacht? Bisher begeistert mich noch so ziemlich alles, was ich von ihm kenne.

Ja, vor den Atlantic-Alben schon, danach nur noch selten: die öffentliche Probe in der Town Hall 1962 und das eine oder andere aus der Spätphase, wo er zumindest als Bassist schon einiges an Kraft verloren hatte … dazwischen aber seeeehr wenig!

Ja okay. Werde dann bei weiteren Einkäufen drauf achten, dass ich nicht gerade da zugreife. Denke aber auch, dass dies nicht sehr wahrscheinlich ist.

Nö, und auch das schwache ist bei Mingus zumindest teilweise von Interesse! Einfach nicht nicht mit den zwei letzten Alben anfangen, auf denen er schon gar nicht mehr spielen konnte („Me Myself an Eye“ und „Something Like a Bird“) … das später unter Gunther Schuller eingespielte „Epitaph“ ist dann aber ein ganz hübsches Addendum zur grossen Diskographie

Gut. Das klingt auch schon wieder anders. So richtig vorstellen, dass Mingus musikalisch mal  Mist fabriziert hat, kann ich mir auch nicht.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein