Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Biffy Clyro › Antwort auf: Biffy Clyro
grievousangel
sokrates
grievousangel2007: Puzzle * * * ½ 2009: Only Revolutions * * * * ½ 2016: Ellipsis * * ½ Muss mich unbedingt endlich um „Opposites“ kümmern.
Das solltest Du. Was gefällt Dir an Revolutions besser als an Puzzle?
„Revolutions“ nimmt für mich alles, was bereits „Puzzle“ ausmacht und augmentiert es mit herrlich catchigen Hooks und einer tollen Dynamik. Die Songs gefallen mir darauf auch am besten. Abgesehen davon war es mein Einstieg, habe die Band auch kurz darauf und dann zu „Opposites“-Zeiten jeweils einmal live erlebt – das hat in diesem Fall die Basis für ein inniges Bündnis gelegt.
Edit: Wollte das schon vor zwei Stunden abschicken, aber ein wichtiges, langes Telefonat kam dazwischen.
Danke Dir. Besser spät als nie. Das Erstbegegnungsphänomen kenne ich gut. Bei mir war es Puzzle, weswegen ich sie leicht vorziehe. Revolutions aber nur knapp dahinter. Wenn Du die Band sogar mehrfach live gesehen hast, deutet das auf eine gefestigte Beziehung hin. Dann ist Opposite tatsächlich ein Pflichtkauf, weil sie zusammen mit den anderen beiden eine stimmige Triologie bildet. Danach kam der Produzenten- und damit ein Richtungswechsel. Ich fand die Entwicklung toll, weiß und respektiere aber, dass/wenn nicht jeder da folgen mag.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams