Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11252997  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

redbeansandrice

gypsy-tail-wind Der beste von den unbekannten Tenorsaxern … und ja immerhin der erste, der Bebop am Tenorsax spielte.

Bei dem Bigband Album aus der Box bin ich mir nicht so sicher, das könnte Gerald Wilson besser, Onzy Matthews auch… Aber das Edwards Album mag ich sehr

Ja, bestimmt … aber ich finde die Big Band-CD denoch sehr schön. Auch da gibt es viel von Edwards zu hören, für mich ist er am Ende der wichtigste Grund, weshalb ich die Box so schätze. Castro selbst ist es eher nicht, auch wenn ich ihn nicht schlecht finde ….

Habe es nicht geschafft, mich zum Kauf dieser Castro Box durchzuringen – woran mich eure interessanten Diskussionen etwas schmerzhaft erinnern – und ich gebe zu, daß eben Joe Castro nicht (m)ein go-to guy ist …. es schwebte mir ja schon länger die Idee vor, ob die Contemporary Scheibe „Teddy`s Ready“ mit einem deutlich nuancierteren Pianisten ein Durchbruch für Teddy Edwards hätte werden können …. aber Gedankenspiele fürwahr ….

Edit : Bei „The Sermon“ ist die Versuchung groß, sich Hampton Hawes auf dem PIanistenstuhl dieses Quartetts vorzustellen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)