Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11251825  | PERMALINK

talkinghead2

karmacomaBin seit einigen Monaten etwas serienmüde, werde es aber mal mit der neuen Staffel von Babylon Berlin und talking heads Tip mit „Das Damengambit“ versuchen. Die zweite „The Boys“-Staffel hatte ich auch lange im Blickfeld, aber mittlerweile wurde mir die Lust hier verhagelt.

Von Babylon Berlin war ich schon von den ersten zwei Staffeln genervt. Bei dieser Serie ist es im Unterschied zu The Last Kingdom wenig hilfreich oder sogar eher (zer)störend, wenn man die entsprechenden Romane vor der Verfilmung gelesen hat.

Bei The Last Kingdom ist die Romanvorlage ziemlich gut und gelungen filmisch umgesetzt worden, bei Babylon Berlin war es aus meiner Sicht eher ein Griff ins Klo. Nette Bilder, die mit der Romanvorlage allerdings recht wenig zu tun hatten.

Da meine Freundin sie allerdings sehen will, bin ich gespannt, ob der zweite Roman von V. Kutscher auch wieder so bescheiden ins Bild gesetzt wird.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!