Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
thesidewinder
thesidewinder
Oha, hätte nie gedacht dass eine Harfe so grooven kann. Und sogar die Flöte passt hier rein, gefällt mir!
dorothy ashby ist super. es gibt noch ein tolles trio-album mit richard davis und grady tate, THE FANTASTIC JAZZ HARP OF D.A., und ein paar psychedelische groove-platten, die etwas anders funktionieren. es gibt auch ein ganz schönes album auf chess, bei dem man die harfenistin auf dem cover auch mal gegen ein weißes model ausgetauscht hat… (unterirdisch)
Das ist diese Reihe „I Love Jazz On Chess“ aus Holland (Chess International). Die LPs haben alle andere Cover. Hat sicherlich mit Verkaufszahlen, Marketing u. Distribution zu tun, vielleicht auch mit Copyright und Lizenzen. Hier in Europa/Germany gab es Musik von Chess auch über Bellaphon, original Argo LPs wohl nur als Import. Vieles von Argo ist ja out of print, z.B. bei James Moody.
Und auch längst nicht alles aus dem Haus Chess/Cadet/Argo wurde in Europa veröffentlicht.
--