Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
fevers-and-mirrorsVielen Dank, so ist das für mich nachvollziehbarer.
Zu Deiner letzten Frage muss ich ganz deutlich an erster Stelle „Kind Of Blue“ nennen. Ich lege es stets jedem zuerst ans Herz, der sich nicht nur mit Miles, sondern mit Jazz generell anfangen will, zu beschäftigen. Und die Rückmeldungen waren fast ausnahmslos positiv (auch wenn es sicher ein wenig origineller Rat ist).
Die anderen beiden Plätze wären schon schwerer zu benennen. Ich werfe mal „In A Silent Way“ und „E.S.P.“ in den Ring, v.a. mit Blick auf die angestrebte Bandbreite.
– Porgy And Bess
– Kind Of Blue
– In A Silent Way
wären in diesem Fall meine Empfehlungen. Das deckt eine ganz gute Bandbreite ab und von da aus kann man sich viel erschließen. Das ist auch für mich selbst eine ganz gute Grundversorgung. Vielleicht nicht ganz zufällig, dass ausgerechnet diese drei Alben bei mit auch die ersten drei Tabellenplätze belegen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)