Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Und bei mir die zweite Runde mit der Clifford Jordan Big Band – leider ohne Junior Cook, der auf dem Demo-Album ein paar superbe Momente hat, auch ohne John Jenkins und Benny Powell – dafür ist Charles Davis hier am Barisax (drüben am Lead-Alt), Kiane Zawadi ist dabei und spielt schon im Opener ein tolles Solo, Jerome Richardson hat den Lead-Alt-Job übernommen und Vernel Fournier sitzt am Schlagzeug. Dizzy Reece als Trompetensolist und Pianist Ronnie Mathews sind weiterhin dabei. Die Solisten sind hier dankenswerterweise angegeben (ebenso wie die Arrangeure: neben Jordan auch Reece, Don Sickeler und John Neely, und ein head arrangement über „Don’t Get Around Much Anymore“ gibt es auch). Neben den schon genannten sind das Sickler und Dean Pratt (t), Lou Orenstein und Willie Williams (ts) sowie Jerome Richardson und Sue Terry (as). Jordan soliert natürlich häufiger als die meisten anderen, Reece und Mathews sind aber auch mehrmals zu hören. Jedenfalls eine tolle Band … in einer perfekten Welt gäbe es statt der beiden Einzel-CDs wohl inzwischen ein oder zwei Box-Sets mit der Musik dieser feinen Gruppe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba