Antwort auf: Paul McCartney – McCartney III

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paul McCartney – McCartney III Antwort auf: Paul McCartney – McCartney III

#11248389  | PERMALINK

krautathaus

pfingstluemmelNee, seine granny songs braucht er nun wirklich nicht aufzufrischen. Blackbird, Yesterday, Michelle…der ganze Dudelkram.

Dir ist anscheinend die Form (Produktion) wichtiger als die Komposition (Harmonie/Melodie). Dein verlinktes Beispiel Check My Machine ist ja ganz nett, aber das kann ich ein- zweimal anhören, dann hat sich das ganze in einfallslosem veraltetem Innovationrauch aufgelöst*. Selbst für einen toll produzierten Track ist mir das deutlich zuwenig, ne nette Spielerei aber leider nix dahinter. Dagegen können deine 3 oben geposteten Beispiele in X Varianten (stilistisch wie produktionstechnisch) seit Jahrzehnten punkten, weil Songbasis stark ist. So ein Harmoniewunder wie Michelle muß einem erstmal einfallen.

*hör dir mal als Gegenbeispiel Exoterik I & II von Die Türen an, das sollte meine Einschätzung verdeutlichen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko