Antwort auf: BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020) Antwort auf: BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)

#11248237  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

ewaldsghostErster Eindruck: Überwiegend gelungene Songs, frische Produktion (anders als die letzten Alben mit der E-Street Band), gutes *** 1/2 – **** Album. Aber an seine herausragenden Produktionen der letzten 20 Jahre (für mich Western Stars und die Seeger Sessions) kommt es nicht heran. Das nächste Album lieber wieder ohne die E-Street Band, die anscheinend doch einer wirklich spannenden künstlerischen Entfaltung im Wege steht die er ohne Zweifel immer noch draufhat.

Bei mir auch ein überwiegend gelungenes Werk. Was mir besonders gefällt, ist der auch von Dir beschriebene frische Sound, der auf die Art der Aufnahmen zurückzuführen ist. Es wurde an 4-5 Tagen live aufgenommen und nur wenig mit overdubs nachträglich bearbeitet. Das ist wirklich gelungen. Es ist ein “E-Street Band Album” geworden, mit viel Reminiszenz, Nachdenklichkeit und Optimismus. Solch ein Album geht nur mit “E-Street Band”, “Western Stars” geht nur ohne.

--