Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
kurganrs
soulpope
sparch
Miles Davis & John Coltrane – The Final Tour, Disc 3Wonderful ….
Sind die CDs aus dieser Box?
Miles Davis Quintet – All Of You: The Last Tour 1960
Das ist ein Bootleg bzw. PD-Release von Musik, die grossteils offiziell und ziemlich sicher in besserem Sound anderswo erschienen ist (Stockholm und Kopenhagen im Set, das sparch erwähnt, Zürich bei TCB). Die Mitschnitte aus Deutschland gibt es nicht offiziell (bei WDR Jazzline aber den Düsseldorfer Studio-Mitschnitt ohne Davis, aber leider weiterhin in eher dumpfem Sound und mit Fake-Applaus) und leider auch Scheveningen grossteils nicht („So What“ erschien in der Angeber-Box von „Kind of Blue“) – das ist ein hervorragendes Konzert, aber leider nur als Bootleg (bzw. halt nicht physisch) zu haben. Amsterdam ist auch noch offiziell erschienen (beim Dutch Jazz Archive), ist aber etwas weniger gut. Acrobat bringt zudem soweit ich weiss schon länger nur noch CD-Rs heraus – jedenfalls landeten solche bei mir, auch von relativ neuen Veröffentlichungen (ich gehe also davon aus, dass das nicht „Nachpressungen“ waren sondern dass er gar nie CDs davon gab).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba