Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#11246063  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,028

wolfgangMan muss wissen, das Kunze einer der Lieblingskünstler von close ist. Daher ist es nicht verwunderlich, das er ihn hier untergebracht hat, auch wenn sein Bezug zur klassischen Progmusik eher als marginal zu bezeichnen ist. Kunze ist eher der großen Dichter Fraktion wie Springsteen, The Who oder Bob Dylan zuzuordnen. (Texte okay, aber Musik strunzlangweilig)

Dazu passt, dass HRK für die Springsteen-Biographie „Like A Killer In The Sun“ von Leonardo Colombati 100 Texte ins Deutsche übersetzt hat, und in eben diesem Podcast mit Rakete darüber spricht, wie man die filmische Sprache vom Boss adäquat überträgt.

Zum Thema HRK und Prog sei gesagt, dass er King Crimson und Yes verehrt (auch Soft Machine, ELP, Procol Harum und Genesis bis ´77), zu Neo oder Metal Prog aber nie einen Zugang gefunden hat. Bei Anyone´s Daughter war er dabei, weil Matthias Ulmer ja seit 96 auch in seiner Band spielt.

--