Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Corona-Concerts 2020: Streaming-Termine von Live-Konzerten › Antwort auf: Corona-Concerts 2020: Streaming-Termine von Live-Konzerten
nicht_vom_forumWie war denn das Konzert mit Nick Dunston? Das Konzert hier ging deutlich in die Richtung von Performance Art oder improvisiertem Musiktheater. Neben freier Improvisation gab es Monologe, Dialoge und Einlagen mit allen 3 Musikern am selben Instrument. Durchaus nicht schlecht, aber überhaupt nicht, was ich erwartet habe.
haha, das hätte ich auch nicht erwartet. das konzert, bei dem ich war, dürfte das komplette kontrastprogramm gewesen sein: 2 free-jazz-sets, ohne jede absprache, besetzung ein klassisches klaviertrio (elias stemeseder, dunston, fermín merlo). ganz kleiner raum, 5 tische & eine theke, sah so aus (sorry für die auflösung):
war sehr abwechslungsreich, merlo kannte ich vorher nicht, hat sich nicht zurückgehalten und war unter diesen raumbesdingungen entsprechend laut. stemeseder dabei natürlich im nachteil, da ging dann vor allem powerplay. dunston hat mir besonders gut gefallen, extrem souverän im akzentsetzen und pausieren, sehr tänzerische beziehung zu seinem instrument, schöner ton. hat großen spaß gemacht, hatte aber auch seine limitierungen (als reine jam-session).
--