Antwort auf: Sade

#11243919  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,959

jimmydean

sokrates

beatgenrollSokra, der Schimmy wertet gewiss zu 95 % signifikant unterm Durchschnitt. Hohe Wertungen sind ihm meist fremd.

Verstehe, danke. Ich hatte ihn nicht so auf dem Schirm.

ist meine alte sage… wenn ich alles mit fünf sterne bewerte, dann verliere ich den überblick über meine wirklichen faves… 3 sterne ist schon durchaus eine kaufempfehlung… generell bin ich nicht so der grosse acid jazz (hiess das so ?)-fan, wobei „working nights“ von working week und „our favourite shop“ von style council noch einen halben stern mehr kriegen…

@jimmydean: Danke Dir für die Erläuterung. Damit kann ich Deine Besternung schon besser einordnen, auch wenn ich glaube, dass sie Sadé nicht ganz gerecht wird. – Ich wollte Dich keineswegs zu unbegründeten oder durchgehenden Höchstwertungen verleiten, sondern bevorzuge es, das volle Sterne-Spektrum anzuwenden. Mein Motto ist: Jedem Album die Sterne, die es (aus meiner Sicht) verdient. Dann bleibt auch die Zahl der Fünfer überschaubar. Die zwei bis fünf Prozent, die der Doc genannt hat, sind ein guter Richtwert.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams