Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

#11242557  | PERMALINK

spratleybhagweed

Registriert seit: 05.08.2016

Beiträge: 128

pelo_ponnes

spratleybhagweedAuf die ellenlangen Lobpreisungen anderer namhafter Musiker wie Jean-Michel Jarre, Francis Rossi, James Dean Bradfield („Jeff Lynne ist ein Genie“ etc.) möchte man gar nicht mehr hinweisen, weil die Liste wirklich ermüdend lang ist. Jeff Lynne: „the musicians‘ musician“.

Oder zuletzt wieder Dave Grohl (Nirvana) , der Jeff als seinen King oder so bezeichnet und von seiner ersten Begegnung mit Jeff bei einem Hochzeitsdinner in New York denke ich berichtete, wie sehr nervös er da war, erstmals neben seinem Idol zu sitzen.

Dass mit Dave Grohl wusste ich so nicht. Nur, dass die beiden diesen weniger bekannten Beatles- Song live dargeboten haben anlässlich dieser Beatles-Hommage in den USA vor ein paar Jahren. Muss ich nachher nochmal auf YouTube suchen. Finde ich umso erstaunlicher, da die stilistischen Unterschiede zwischen Nirvana und ELO ja schon sehr ausgeprägt sind.

Mir fällt da noch ein, dass viele Metalheads und Hardrocker quasi zum Ausgleich auch auf ELO stehen/standen. Lemmy Kilmister z.B. hielt ELO und JL auch in Ehren.

--