Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

#11242359  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,621

@mozza
@gipetto
Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, dann ist ELO in etwa so dein Beuteschema wie die Minutemen bei mir…

Ich habe jetzt mal ein paar der häufig genannten Stücke gehört, zumal diese Umfrage ja regelrecht durch die Decke geht. Ganz offensichtlich hast Du die Relation „Gipetto/ELO“ kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

@herr-rossi

gipetto
Hm. Jetzt hatte ich schon innerlich gejubelt, hier den perfekten ELO-Einstiegstrack für Novizen präsentiert bekommen zu haben.

Du hast „Mr. Blue Sky“ zum ersten Mal gehört? Irgendwie kaum vorstellbar. […] Für Deinen Geschmack vermutlich alles zu perfekt inszeniert. Das Experimentelle lag eher im maximalen Ausreizen der Studiotechnik.

Das Stück habe ich wirklich noch nie bewusst wahrgenommen. Wie auch alle anderen, die ich während der vergangenen Tage mal gespielt habe. ELO sind tatsächlich ein weißer Fleck auf meiner musikalischen Landkarte, was sich nach den bisherigen Eindrücken aber auch nicht mehr ändern wird. Denn auch Deine Vermutung trifft es gut: Mir ist das Gehörte einfach zu glatt, es fehlen die Ecken und Kanten, aber auch die Originalität. Mal höre ich einen offensichtlichen Beatles– und mal einen Queen-Abklatsch. Kurzum: ELO sind mir zu langweilig.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)