Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

#11242255  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

Als ich mich durch die Alben (bis Balance Of Power) zappte, hatte ich den typischen ELO-Sound von Face To Face bis Out Of The Blue oder Discovery irgendwann so über, dass ich mich über jede Abwechslung gefreut habe. So sind dann auch spätere und frühere Tracks in meinen Fokus gekommen, sowohl ein paar geschmeidige spätere Disco-Roller als auch ein paar grimmigere Klassik-Renditionen aus der Frühzeit. Was mir auch auffiel: Die Lynnschen Hommagen an die Vergangenheit (Rock’n Roll, Beach Boys, Doo-Wop) haben sich – für mich zumindest – ziemlich abgenutzt.

1 Evil Woman
2 Livin‘ Thing
3 Tightrope
4 Nightrider
5 Shangri-La
6 Mission (A World Record)
7 Turn To Stone
8 From The End Of The World
9 Calling America
10 Starlight
11 The Diary Of Horace Whimp
12 Mr. Blue Sky
13 Big Wheels
14 Secret Messages
15 Shine A Little Love
16 10538 Overture
17 In Old England Town (Boogie No. 2)
18 Showdown
19 Strange Magic
20 So Fine