Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11241575  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten

thelonica

vorgartenein ganz klein bisschen mehr nach sade, auf jeden fall nach brazil, klang wilson ganz am anfang, 1981 in new orleans

Das ist ja ziemlich irre und gut. Beim Album „Jump World“ klingt auch ganz viel Nina Simone durch. Ich habe Wilson stark unterschätzt, kenne wohl noch zuwenig von ihr.

ihr output ist etwas durchwachsen, ich finde sie sehr charismatisch, aber die musikalischen settings finde ich oft zu harmlos für sie. neben JUMPWORLD und einigen sachen auf den ersten beiden blue-notes finde ich vor allem ihr eigentliches debüt POINT OF VIEW fantastisch. und sehr toll finde ich sie auch hier: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/G4MkurzVCRw?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Das ist eine Scheibe mit durchaus hohen Ambitionen …. inwieweit Cassandra Wilson hier gut passt/neue Grenzen auslotet, kannst Du als Fan der Künstlerin wohl wesentlich  besser beurteilen …. bezüglich des quasi Instrumentalteiles (falls man hier überhaupt abstrahieren kann) waren (old) Air wagemutiger bzw zwingender heisst „New Air“ sind wahrlich nicht schlecht, sondern (old) Air waren durchgehend so grossartig ,,,

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)