Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
The Three Souls – Dangerous Dan Express
Anspieltip: Milestones bei 18:20
stilistisch sehr aehnlich wie das Lazar Album, gleicher Gitarrist… irgendwo hab ich gelesen, wie jemand den Saxophonisten in eine Reihe mit Marvin Cabell stellte, als jemand mit einem etwas offeneren Ton im Orgelband-Kontext.. ein bisschen frueher in einer aehnlichen Entwicklung… was fuer mich durchaus Sinn macht, zumindest in manchem Momenten… vielleicht so die Mitte zwischen Cabell und Sonny Criss, ein Hank Crawford Klon las ich anderswo… Cox ist vor ein paar Monaten gestorben, die Jazzkarriere wird im Nachruf erwaehnt aber die Ueberschrift ist Legendary basketball coach Landon “Sonny” Cox dies… und natuerlich war er mehr als nur ein Saxophonist und Basketballtrainer…
While coaching at King, Cox was the most high-profile person in the school and one of the most recognizable faces at the Chicago Public Schools. Known for his tailored suits and nice cars, Cox was also an astute businessman, owning several Burger King franchises in the area. Those who played for him say he was also teaching young Black males about life.
--
.