Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeKann Dich hier gut verstehen … wie schon unlängst hier erwähnt höre ich „Tutu“ als eine Popplatte mit hohem Spaßfaktor, während alle übrigen MD „Comeback-Alben“ für mich entbehrlich sind ….
Da musste ich zweimal lesen (Popplatte, Po-Platte, Pop-Platte …) … aber ja, einverstanden, auch „Amandla“ ist für mich mehr oder weniger ein Pop-Album. Aber in Sachen Entbehrlichkeit werden wir nicht handelseinig. Vielleicht nicht Top-20, aber da sind schon Sachen dabei, die ich nicht missen möchte: „We Want Miles“, „Star People“, „Tutu“, „Amandla“ zumindest. Und das erste Album nach dem Comeback ist auch nicht übel, das Live-Album auf Warner auch nicht – aber die laufen bei mir dann im dicht bevölkerten Mittelfeld (so zwischen „Jazz at the Plaza“, „Miles in Europe“, „Seven Steps to Heaven“, usw.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba