Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-windMit „Tutu“ hatte ich überraschend wenig Probleme … vermutlich lag das aber auch an den paar Tracks, auf denen Miller seine patentierten rollenden Bass-Grooves beisteuert … und an der Anschlussfähigkeit zu „Flamenco Sketches“, „Sketches of Spain“ und (das lernte ich damals etwas später kennen) „Teo“ in der Carnegie Hall-Version (finde ich nach wie vor umwerfend – im Blackhawk heisst das Stück „Neo“), also an den „spanish tinge“, der auch die Linie von Gil Evans zu Miller verdeutlicht – voilà: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/eiIdeHm5Xnc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Und inmitten der ganzen Elektronik die verlorene Trompete von Davis, bezaubernd wie eh und je! Nicht ganz Top-20-Lieblignstracks, denke ich, aber in der zweiten Reihe schon. Das finde ich auch überhaupt nicht kühl, aber bei anderen Comeback-Alben kann man das schon so empfinden („Decoy“, „Arrest“?)
Kann Dich hier gut verstehen … wie schon unlängst hier erwähnt höre ich „Tutu“ als eine Popplatte mit hohem Spaßfaktor, während alle übrigen MD „Comeback-Alben“ für mich entbehrlich sind ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)