Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

#11239865  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,021

Und wo ich gerade meinen morgendlichen Schlaumeier spazierenführe: Vor ca. 10 Seiten hat, meine ich @ wolfgang, behauptet, ihm sei „Don’t Bring Me Down“ zu sehr Disco, „Shine A Little Love“ könne das „besser verstecken“. Bestätigt meinen Eindruck, dass der aufrechte Classic Rocker „Disco“ immer nur als „die Musik, die mir nicht gefällt“ definiert, nicht nach ihren tatsächlichen Genre-Merkmalen.;)

„Shine …“ und noch noch eindeutiger und gelungener „Last Train To London“ sind tatsächlich Disco, aber „Don’t Bring Me Down“ ist überhaupt nicht Disco im Sinne des Genres. Das ist einfach eine weitere Beatles-Referenz, aber mit dem Produktionsdampfhammer – „Come Together“ und „Get Back“ auf Steroiden.

So, wisst ihr Bescheid …;)

--