Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11239049  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

isotopeDer Herbst ist entgültig da und das ist für mich Tschaikowski-Zeit.

Da sind meine Homies ja dran … der Zyklus musste wegen Corona unterbrochen werden, Nr. 2 und 4-6 hörte ich im Konzert, die Konzerte mir Nr. 1 und Nr. 3 mussten leider schon abgesagt werden (Nr. 3 hätte noch geklappt, wenn nicht ein Orchestermitglied mit Corona-Vardacht zum Abbruch der Saison eine gute Woche vor dem Stopp aller Konzerte geführt hätte … da wäre auch die Akkordeonistin Ksenija Sidorova aufgetreten, die ich kurz danahc auch noch bei einem Kammermusikabend gehört hätte).

Die erste CD des Zyklus, der grundsätzlich aus Live-Aufnahmen bestehen wird (mit „patches“-Sessions, wies man das wohl heute halt so macht), erscheint demnächst:

Bin nicht der ganz grosse Tschaikowki-Fan, aber die CDs werde ich bestimmt anschaffen … eigentlich war eine Box geplant, aber weil eben Nr. 1 und Nr. 3 noch gar nicht aufgeführt/aufgenommen werden konnten, erscheinen sie jetzt wohl einzeln (und vermutlich im Anschluss dann nochmal als Box, wer weiss …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba