Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11237893  | PERMALINK

ediski

john-cope

ediski

mozzaEs sind noch so viele Künstler und Bands in der Warteliste (circa 60!), die genügend Stimmen auf sich vereint haben, wie z. B. Madonna, Paul Simon, Rod Stewart…. da würde mich interessieren, nach welchen Kriterien eine Reihenfolge festgelegt wird, wenn die Stimmenzahl gleich ist. Stand jetzt wären, bei 2 Umfragen pro Monat, nach Ablauf der bisher terminierten Umfragen, die nächsten 2 1/2 Jahre ausgefüllt. Also bis ungefähr Mitte 2024.

Die Kriterien haben sich im Laufe der Zeit verhärtet. Anfangs wurden die Interpreten terminiert, die etwa 10 Stimmen erhalten haben. Das wurde jeweils ungefähr drei Monate im Voraus festgelegt. Dann haben wir beschlossen, zwei Umfragen gleichzeitig parallel laufen zu lassen. Dazu wurden Interpreten paarweise zusammengestellt, bei deren Zusagen es möglichst wenig Überschneidungen gab. Das wichtigste Kriterium für die Reihenfolge der Umfrage ist momentan jedoch, dass für ein- und denselben Auswerter nicht zwei Umfragen gleichzeitig stattfinden. Da es nur ein halbes Dutzend Auswerter gibt, stellt sich der Zeitplan quasi von selbst zusammen. Wenn ein Interpret seine zehnte Stimme erhält und sich ein Auswerter bereiterklärt hat, die Umfrage zu übernehmen, wird die Umfrage an den Zeitplan hinten angefügt. Das ist momentan leider erst im Jahr 2022.

Für Kate Bush würde ich die Auswertung übernehmen, falls gewünscht und es noch einen Slot in 2021 gibt (weiter kann ich nicht vorausplanen). Hätte dann ja noch genügend Zeit, mich in das Umfragen 1*1 einzuarbeiten.

Danke. Damit kann die Umfrage im November oder im Dezember 2021 stattfinden.

Was das „Umfragen 1*1“ anbelangt: ich denke, da werden dich einige von uns gerne unterstützen.

Ich habe schon überlegt, einen Thread zu eröffnen, in dem wir uns über den Ablauf von Umfragen austauschen können. In welche Rubrik würde das am besten passen?

--