Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-windIch höre gerade Stoff für die Sendung am 29.10., die erst seit heute geplant wird … nach Möglichkeit gibt es dann eine Kostprobe aus der Mahler-CD von de Leeuw …
Du könntest ja auch nur kurz die Fahrt zum silbrigen Mond vorstellen, denn insgesamt ist das wohl alles zu lang … wie auch immer, ich freue mich.
Suche nach den „note sconte“, den versteckten Noten in den Partituren schickte, um diesen entsprechendes Gewicht zu verleihen.
Verstehe ich sofort, finde nur heikel, dass man da in die Zwischenräume auch komische Sachen stecken könnte. Vielleicht sind die versteckten Noten gar nicht versteckt, sondern nur nicht aufschreibbar, weil die anderen schon dastehen? Wie man’s wendet, irgendetwas ist in den Zwischenräumen, den Übergängen. Wer sagte das, ich habe es gerade nicht präsent: Die Musik ist zwischen den Tönen, in den Pausen. Jedenfalls, alte Leier von mir, wenn man das ernst nimmt, sogar im Leben, steht die Welt still. Was ganz gut wäre.
Ébène sind phantastisch, aber auch Belcea. Da wünsche ich Dir eine gute Zeit.
--