Antwort auf: Woody Allen

#11237547  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,408

pfingstluemmelMein Woody Allen-Ranking für mozza: 1 Stardust Memories 2 Shadows and Fog 3 Sleeper 4 Annie Hall 5 Zelig 6 Broadway Danny Rose 7 Deconstructing Harry 8 Manhattan 9 The Purple Rose of Cairo 10 Hannah and Her Sisters 11 Love and Death 12 Radio Days 13 A Midsummer Night’s Sex Comedy 14 September 15 Crimes and Misdemeanors 16 Interiors 17 Bananas 18 Midnight in Paris 19 Another Woman 20 Alice 21 Everything You Always Wanted to Know About Sex* (*But Were Afraid to Ask) 22 Melinda and Melinda 23 Irrational Man

Danke, Lümmel.  :rose:

Vier der gelisteten Filme habe ich nicht in der Sammlung und auch nicht gesehen bisher, Irrational Man muss ich mir noch angucken. Ich muss meine Eindrücke noch mal auffrischen, im vorderen Bereich bei mir mit Sicherheit Annie Hall (der vielleicht witzigste Film von Woody) Hannah and her Sisters (eine nahezu perfekte Tragikomödie) Love and Death (eine wunderbare Komödie über philosophische Themen / Motive) Manhattan (eine liebevoll Hommage an seine Lieblingsstadt mit tollen Bildern), Deconstructing Harry (schön respektlos) Radio Days (auf eine angenehm warme Weise nostalgisch).

Aus persönlichen Motiven heraus mag ich auch aus dem Spätwerk Whatever works ziemlich gerne, auch wenn dieser Film eigentlich nicht besonders stark ist. Aber die junge Evan Rachel Wood war ziemlich fresh und bildete einen interessanten Kontrast zum alten, grantelnden Larry David. Da fühle ich mich direkt in meine Zukunft transferiert… :wacko:

zuletzt geändert von mozza

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude