Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Der Gitarrist Ed Cherry wird heute noch 66 – tolles Solo mit der Band von Dizzy Gillespie.
Was die Miles-Sachen angeht: bei „Live-Evil“ leuchtet mir das Album bezüglich des Live-Materials schon sehr ein, die brasilianischen Intermezzi empfinde ich aber eher als Fremdköper … ich kannte das Album schon sehr gut, als die Box erschien, ähnlich bei Fillmore, aber ganz anders als bei Jack Johnson, wo ich mit der Box einstieg (die war ja angekündigt, also sparte ich es mir, eine veraltete CD-Ausgabe zu suchen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba