Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
„Engage“ ist einer meiner Corona-Käufe … aber leider noch ungehört auf dem Stapel. Eine andere, vor Monaten bestellte CD kam gerade … und die muss umgehend in den Player, denn das ist eine Teddy Edwards-Lücke, die ich längst geschlossen haben wollte, aber es dauerte halt, bis es passte:
Das erste Album auf dem Twofer ist „Get Up & Get It“ von 1967 mit Edwards (ts), Pat Martino (g), Paul Chambers (b) und Billy Higgins (d). Auf dem zweiten, „Soul Mist!“ von 1966, sind dann Gene Edwards (g) und George Randle bzw. auf zwei Tracks Freddie Waits (d) dabei, und für zwei Stücke stossen noch Blue Mitchell (t) und Harold Vick (ts) dazu (nicht die Waits-Tracks, die vier Monate vor den anderen vier entstanden sind).
Die Originalcover waren selbstredend schöner … das Album von 1966 erschien erst 1970:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba