Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz Korstick muss ich auch noch einmal hören, den vergesse ich immer. Weiß nicht, warum, in der Erinnerung schwanke ich zwischen Buchhalter auf der einen und Zeitgeber auf der anderen Seite. Aber da mag ich mich, wie so oft, irren. Kannst ja mal kurz notieren, was Du von dem Spiel hältst.
@clasjaz: ich war sehr überrascht… vermutlich habe ich heute zufällig zwei ‚Extreme‘ im 3. Satz/Adagio gehört… ich bin sonst nicht so an der Zeit interessiert, aber heute waren die Unterschiede auffällig… Korstick benötigt für den 3. Satz über 28min (28:42); zum Vergleich Rösel 17:02; Levit 17:14; Schnabel 18:19; Frank 18:55… Mir kam beim Hören schon Sokolov zu getragen vor (23:44) und Korstick spielt nochmal 5min länger. Beim Ersthören erscheint es mir zunächst zu gedehnt, für mich zerfällt der Satz, da ich mich darin noch nicht gut auskenne… auf der anderen Seite finde ich es aber auch wieder interessant: ich werde mir op. 106 mit Korstick in einigen Tagen nochmal ohne eine andere Interpretation davor anhören…
--