Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11236563  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windNur ein Zwischenruf @pinball-wizard: das 1960er Konzert von Davis mit Coltrane in Stockholm ist natürlich inzwischen in der entsprechenden Bootleg Series-Box zu finden (klingt vermutlich besser als bei Dragon, wobei letztere soweit ich weiss auch Zugang zu den Radio-Bändern hatten – aber halt nach meinem Wissensstand trotzdem Bootlegs veröffentlichten in solchen Fällen … mglw. im Glauben, das nicht zu tun, aber soweit ich weiss, wurden damals in der Regel Verträge für eine einmalige Radio-Ausstrahlung unterzeichnet und nicht für eine spätere Veröffentlichung). Falls auch an der Herbst-Tour mit Sonny Stitt Interesse besteht (bei mir durchaus, aber das eilt jetzt wirklich nicht, wenn nicht schon die offizielle Diskographie erforscht ist!), wäre die Dragon-4-CD-Ausgabe und eine analoge aus Paris (das Konzert mit Coltrane ist auch in der Bootleg Series) mit jeweils beiden Konzerten (März/April mit Coltrane, Oktober mit Stitt) ins Auge zu fassen. Paris gab es jüngst bei Frémeaux wieder und davor schon diverse Male. Das sind streng genommen dann keine Bootlegs mehr, weil die 50 Jahre inzwischen um und die Copyrights abgelaufen sind …

Dank für den Hinweis @ gypsy …. für mich wird`s halt immer die Dragon Vinylausgabe bzw die DIW CD Ausgabe bleiben …. aber wie heisst es „time waits for no one“ ;-)   :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)