Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Orphan – Das Waisenkind (2009) mit Vera Farmiga; Produzenten: Leonardo DiCaprio und Joel Silver
Dunkler und abgründiger Psychothriller über ein kleines Mädchen, das als Adoptivkind in ein kultiviertes und liberales Elternhaus kommt, in dem sich bereits zwei leibliche Kinder befinden. Das Mädchen kleidet sich viktorianisch streng, wodurch sie in der Schule auffällt, und spielt virtuos auf dem Steinway-Flügel der Adoptiveltern. Doch dann stürzt das intrigante hinterhältige Miststück, das es versteht, Menschen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen, die anfangs heile Familie ins Unglück.
Weckt bei mir die Assoziation zu dem Macaulay-Culkin-Thriller „Das zweite Gesicht“ von 1993, den muss ich unbedingt mal wieder anschauen. Oder zu „Die Hand an der Wiege“ mit Rebecca De Mornay. Vera Farmiga hat mitlterweile durch die Filme „The Conjuring“ und „The Nun“ größere Bekanntheit erlangt, zumindest bei Horror-Fans. Orphan bietet solide Suspense-Unterhaltung, trifft genau meinen Geschmack.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!