Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

#11236163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,007

cachetViele WoO, vieles zum ersten Mal gehört, auch mal in historischem Gewand, und vielen Geschichtchen dazuwischen. Sehr lohnenswert, ganz durchgehalten zu haben. Danke für den schönen Abend! Und Gute Nacht.

Danke Dir! Und die WoO … da ist so einiges zu holen, z.B. bei den Klaviervariationen. Davon gibt es natürlich auch Einspielungen an modernen Instrumenten (z.B. von Cécile Ousset, deren Decca-Aufnahmen kürzlich in einer kleinen Box von Australian Eloquence neu herausgebracht wurden). Und Angela Hewitt hat auf Hyperion soeben eine CD mit solchen Variationen herausgebracht. Brautigam gefällt mir da vom ersten Eindruck her allerdings auch sehr gut (ich habe beide seiner Boxen – also die Sonaten und die mit den restlichen Stücken für Klavier solo – Op. 105 ist da auch drin – erst vor ein paar Monaten gekauft und noch längst nicht komplett angehört).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba