Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

#11235631  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

wasKenne den Stockholm Mitschnitt dieser Europatour. Der kam mal irgendwann mitte der 80er o im Radio und ich nahm das auf. Damals war All Blues auch klar mein Favorit.

Die Tour ist ja echt gut dokumentiert. Stockholm ist vielleicht das schönste Konzert, Paris das mit der krassesten Atmosphäre (massive Ablehnung durch grössere Teile des Publikums), Zürich das entspannteste, Amsterdam das müdeste … Scheveningen (gibt es leider nicht offiziell) ist auch superb (und ich glaub danach ging es nach Amsterdam fürs Mitternachts-Set, das drum etwas müde klingt? das war auch bloss einen Tag nach Zürich) … Kopenhagen kenne ich noch nicht so gut, das erschien (zusammen mit Paris und Stockholm) 2018 auf der Coltrane/Davis Bootleg Edition.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba