Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Auch gerade vom Einkauf zurück … und bei mir geht es nach Böhmen. Kam schon Anfang Juli raus, aber ging mir bisher durch die Lappen. Wäre 2020 nicht das Jahr der ersten globalen Pandemie des spätdemokratischen Zeitalters (Hallo Sonnenschein!) geworden, hätte ich Hadelich um den Dreh herum (Ende Juni glaub ich) in Winterthur verpasst, weil ich dann irgendwo zwischen Zagreb und Triest im Urlaub gewesen wäre … seine CDs sprechen mich nur teils an (die mit Brahms/Ligeti ist natürlich da und die ist auch gut!), der erste Hinweis auf ihn kam glaube ich von @clasjaz? Jedenfalls ein guter Hinweis, aber das Hören beschränkte sich sonst eher auf Tuben-Filmchen und Files. Von Dvorák spielt er übrigens hier, um Janácek und Suk herum (den Auftakt macht das Violinkonzert) noch das romantische Stück Op. 75/4 und zum Ausklang „Songs My Mother Taught Me“ op. 55/4 sowie Kreislers Arrangement der Humoresque Op. 101/7. Lässt sich ganz hervorragend an, der Einstieg ins Konzert ist jedenfalls mehr als gelungen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba