Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11235031  | PERMALINK

was

„Long Weekend“  Jamie Blanks, Australien, 2008

Bei den gebrauchten DVDs entdeckt und ich wusste nicht, dass es sich hier um ein Remake des gleichnamigen Filmes von 1978 handelt, den ich bis heute auch noch nicht gesehen habe.

Den deutschen Wikipedia Eintrag habe ich mir erst jetzt angesehen und ich bin der Meinung, dass der Film dort viel zu schlecht weg kommt.

Zunächst gibt es da ja nur das zerstrittene Ehepaar, welches plant  sich auf einer gemeinsamen Campingreise an einer einsam gelegenen Küste im australischen Busch  wieder näher zu kommen. Dabei benehmen sie sich beide , wie die Axt im Walde und hinterlassen jede Menge Müll, töten sinnlos Tiere und  zerstreiten sich darüber hinaus auch noch weiter.
Erst so ganz allmählich bekommt man mit, dass sich da was in der geschundenen Flora und Fauna tut und diese Bedrohung baut sich dann bis zum Ende hin immer mehr auf.
Und das alles passiert ohne erhobenen Zeigefinger aus der  Naturschutz Ecke.  Mir hat der Film, wie erwähnt ganz gut gefallen und ich werde ihn mir wohl noch mal ansehen.

--