Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolfPeninsula (반도, Yeon Sang-ho, 2020) Die Fortsetzung von Train to Busan. Aber keine auch nur ansatzweise würdige. Trotz Zombies ist der Film nicht wirklich ein Horrorfilm, da er weder furchteinflößend noch besonders hart ist. Eigentlich handelt es sich um einen Actionfilm. Aber auch als solcher taugt er nicht. Er strotzt nur so von dämlichen Szenen, traurigen Effekten, schlimmem Overacting und entsetzlich faden Ideen, die vielleicht so um 1920 noch überraschend gewesen wären. Bitte, betrachtet das hier als Warnung, dieser Film hat euer Geld nicht verdient. 2/10
Train to Busan war doch auch schon eine Enttäuschung. Ich hatte vielleicht eine überzogene Erwartungshaltung, befeuert durch den übertriebenen Hype, den der Film genoss, im Endeffekt war das aber auch wieder ein Neo-Zombiefilm, der zuviel Wert auf Action legt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.