Re: Tocotronic

#1123377  | PERMALINK

declan-macmanus

nail75Ich verstehe das, ich habe sie zweimal gesehen, einmal im Mannheimer Capitol in einem enttäuschenden Auftritt im Rahmen der Tour zum „weißen Album“ und dann als Support für Notwist, wo Declan und ich wirklich tief beeindruckt waren, wie engagiert, kraftvoll und fokussiert die Band gespielt hat. Am Rande des Konzerts trafen wir jedoch Indie-Fans (!), die sich in ihrer grenzenlosen Abneigung gegenüber Tocotronic suhlten. Gegen deren Äußerungen ist das, was Sokrates geschrieben hat, total harmlos.

An besagte Indie-Fans kann ich mich nicht erinnern. Aber ansonsten kann ich das bestätigen. Mein bislang einziges Tocotronic-Konzert war überraschend gut. Sie waren allerdings nicht Support, sondern gleichberechtigte Headliner. Support war diese entsetzliche Frau, deren Namen ich gottseidank nicht mehr weiß.

SokratesDu hast in Deinem Versuch, durch Verkürzung meine Position lächerlich zu machen, Leonard Cohen vergessen. :lol:

Stimmt. Beim nächsten Mal.

Mir Deine auch, denn ich frage mich, warum es so unbotmäßig ist, offene Schwächen zu kritisieren. Ist das Gotteslästerung? Warum so devot?

Devot? Ach herrje. Was du als offene Schwächen bezeichnest, sind für mich bei Tocotronic keine. Dein Vorwurf der Unmusikalität greift einfach nicht. „Kapitulation“ ist musikalisch sicherlich nicht fein ziseliert, aber unmusikalisch? Ich bitte dich! Da sitzt doch jeder Ton. Ein sehr stimmiges Album.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]