Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… ich lieh mir letztes Jahr eine CD mit den Violinkonzerten 2&3 (Chamber Orchestra of Europe) aus und warf ein Auge auf diese Doppel-CD, aber wg. der hohen Preise nur so ‚von fern’… nun habe ich ein gebrauchtes Exemplar zu Hause. Das VK 2 spielte Gidon Kremer auch in einem Radiokonzert mit dem RSB/Jurowski (als Abschlusskonzert der letzten Spielzeit)… live kam das sehr gut rüber, beeindruckend. Die Wüsten-Thematik um die Jünger Jesu ist interessant aufbereitet. (Vladimir Jurowski ist hier in der Gegend der Schnittke-Fürsprecher und präsentierte als Ersatzprogramm im Frühjahr im Radio (als die Redaktionen die Arbeit auch herunterfahren mussten) dessen 3. Sinfonie, die er mit dem RSB aufnahm als kompletten Mitschnitt inkl. interessanter Einführung – schöne Überraschung und ich höre sie wirklich gern). Nun also erstmal das VK 1 (mit dem NDR Sinfonieorchester Hamburg)…
--