Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Element of Crime

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Element of Crime Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Element of Crime

#11232671  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

ragged-gloryVerblüffend: nur drei Tracks von „Romantik“, und dann nichtmal „Gelohnt Hat Es Sich Nicht“ und „Wann Kommt Der Wind“. Das stimmt mich ziemlich nachdenklich.

ragged-gloryGehen „Über Nacht“, „Wenn Der Morgen Graut“ oder „Mit Dir Allein“ nicht ebenso an die Nieren wie „Geh Doch Hin“?

Schön, dass meine Liste nachdenklich macht. „Gelohnt hat es sich nicht“ ist im engeren Kreis des „close but no cigar“-Bereichs. Die drei platzierten Tracks höre ich halt etwas stärker, wobei „Bring den Vorschlaghammer mit“ auf 20 natürlich schon der größte Wackelkandidat war. „Geh doch hin“ war für mich immer der Track, wo ich Regener seinen Ärger und seine nur noch spärlich unterdrückte Wut vollends abnehme. Das ist erstklassig gemacht. Manchmal sind es auch nur einzelne Textzeilen, die mich dermaßen anspringen, dass sie dann den Ausschlag geben. Und die Lyrics sind bei „EoC“ natürlich ein extrem gewichtiger Faktor.

„Und ein Dreck ist, was du da stammelst von Liebe und wie sie zerbricht.“ So direkt und ohne Umschweife kommt Regener eher selten auf den Punkt. Von hinten durchs Knie ins Auge ist natürlich auch manchmal schön, aber hier passt es einfach.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill