Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Element of Crime

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Element of Crime Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Element of Crime

#11232337  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,748

Dann will ich mal den Anfang machen, denn ich war vorbereitet.

01. Weißes Papier
02. Geh doch hin
03. Still wird das Echo sein
04. Schwere See
05. Gewitter
06. Immer unter Strom
07. Wenn der Winter kommt
08. Draußen hinterm Fenster
09. Damals hinterm Mond
10. Sperr mich ein
11. Blaulicht und Zwielicht
12. Vier Stunden vor Elbe 1
13. Du hast die Wahl
14. Immer da wo du bist bin ich nie
15. Mach das Licht aus, wenn du gehst
16. Warte auf mich
17. Straßenbahn des Todes
18. Die Hoffnung die du bringst
19. Mittelpunkt der Welt
20. Bring den Vorschlaghammer mit

Letztlich rekrutiert sich meine Top 20 aus lediglich 6 der 14 Studio-Alben der Band. Die Prioritäten sind also deutlich gesetzt. Ganz weit vorne ist dabei seit jeher das Album „Weißes Papier“.

Vor ca. 14 Jahren hatte ich schon einmal eine Top 20 zu „EoC“ hier im Forum eingestellt. Im Vergleich zu damals sind 5 Tracks, nämlich „Mehr als sie erlaubt“, „Gelohnt hat es sich nicht“, „Delmenhorst“, „Finger weg von meiner Paranoia“ sowie „Das alles kommt mit“ heraus gefallen. Die Neueinsteiger sind „Gewitter“ und „Immer da wo du bist bin ich nie“, die damals noch nicht erschienen waren, sowie „“Vier Stunden vor Elbe 1“, „Du hast die Wahl“ und „Mach das Licht aus, wenn du gehst“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill