Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz Die Fünfte habe ich, sozusagen zum Glück, mit Kleiber kennengelernt, da stellten sich uns, mir und einem Freund, beide im wallenden Zustand der Jugend, gar keine Einflussnahmen in den Weg, außer Kleiber natürlich, aber das war uns recht.
Kleiber ist bestimmt ein guter Tip…
clasjaz Die „Minimal Music“ als Plakette ist aber so weit gedehnt, dass ich nicht sagen könnte, ob dort ein ganz anderer Minimalismus verhandelt wird als der, den man im reduzierenden oder reduzierten Korpus eines Beethoven freisetzen kann.
ich weiß auch nicht, warum ich mir die Brücke zu Minimal Music baute… das eine gehört und was anderes gedacht nun hatte ich es mir nochmal angeschaut und doppelt hält dann doch besser
clasjaz Kammermusik verstehe ich auch besser. Wenn ich noch eine Karte bekomme, dann gehe ich bald zu diesem Herrn, der sich seine Begleitung gut gewählt haben mag. (Der Text dazu das Übliche.) Euer Tripelkonzert, nein also Tripeltrio.
ich drücke die Daumen für die Karte… wird bestimmt ein schöner Abend; die Trioversion hörte ich in diesem Jahr im Radio (vom Beethoven Trio Bonn)
--