Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11231261  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

jesseblue

@ragged-glory

jesseblueBei The Stooges wäre ich auch am Start.

Lohnt sich denn irgendwas nach „Raw Power“?

Für meine Liste würden zumindest die späteren Veröffentlichungen keine Rolle spielen. Auch abseits der ersten 3 Studioalben gibt es genügend Material aus der frühen Phase, mit der die Liste super bestückt werden kann.

Die beiden Studioalben, die im Zuge der Reunion entstanden sind, sind wirklich nicht der Rede wert.

Ausdrücklich weise ich aber noch einmal auf die Mitschnitte hin, die im Zuge der Raw Power-Sessions entstandenen sind – hier sind mit Sick Of You und I Got A Right (mindestens) zwei absolute Top-Tracks dabei. Gleiches gilt für Metallic K.O. (2 CD-Variante), das aufgrund der Umstände der Entstehung – nomen est omen – ein Livezeugnis der besonderen Art ist. Und die erweiterten Varianten der alten Studioalben bieten (neben alternativen Takes und Abmischungen) ebenfalls „neues“ Songmaterial.

Eingehört haben dürfte man sich dennoch zügig. Und das ist doch ein weiterer Anreiz, sich mit einer wirklich grandiosen und wegweisenden Band, die über etliche Jahre hinweg vollkommen zu Unrecht auf reinen Dilettantismus reduziert wurde, zu beschäftigen. Fun House mit seinen vielschichtigen Einflüssen ist eine der wichtigsten Platten meiner musikalischen Sozialisation – sei es als Musikkonsument oder auch als Hobby-Musiker.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)