Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk

#11230957  | PERMALINK

was

01. Desire
02. Eden
03. The Rainbow
04. It‘ s My Life
05. Ascenesion Day
06. Life’s What You Make It
07. Such A Shame
08. Inherritance
09. Living In Another World
10. I Believe In You
11. Dum Dum Girls (Live In London 1986)
12. Wealth
13. After The Flood
14. April  5th.
15. Renee
16. Taphead
17. New Grass
18. Give It Up (Live In London 1986)
19. The Party’s Over
20. Tomorrow Started (Life In London 1986)

Klar, dass sich in meiner Liste die Tracks von „Spirit Of Eden“ komplett wiederfinden. Dann wurde es aber auch schon schwieriger. It’s My Life und Such A Shame , als die beiden ersten Songs der Band, die ich kennenlernte, wussten natürlich mit rein und auch in die Top Ten. Dorthin gehört auch Ascension Day, der meiner Meinung nach stärkste Track von „Laughing Stock“, sowie meine beiden liebsten Stücke von „The Colour Of Spring.“
Die schlichte Tatsache, dass ich die ersten beiden Alben lange Zeit nur in Auszügen kannte, macht sich hier ebenfalls bemerkbar. Da greift für mich dann aber wieder die „Live In London 1986“ Platte, welche ich noch nicht besitze, die ich aber schon seit Erscheinen kenne.Und deren Livefassungen gerade die frühen Songs durchaus aufwerten.
Fazit dieser Hörsession: Talk Talk waren für mich schon immer eine sehr sympathische Band, die ich mochte. Und die dann eine ganz erstaunliche Entwicklung machte, welche ich ebenfalls sehr begrüßt habe.
Es war , glaube ich @atom, der hier erwähnte, dass Talk Talk keine schlechte Platte gemacht hat. Das möchte ich hier auch noch mal bestätigen.

--