Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11230011  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,343

pipe-bowl

motoerwolf

pipe-bowlIn den letzten Tagen: Just Mercy (2019 / Destin Daniel Cretton) ****

Den habe ich sogar noch etwas besser bewertet. Bei mir hat er 9/10. Da ist aber möglicherweise ein Pünktchen dabei, dass nicht aus rein filmischen Gründen resultiert, sondern aus der politischen Bedeutung, die der Film gerade heute hat.

Ein nachvollziehbarer Grund mit der Wertung hoch zu gehen. Plus Jamie Foxx und sein Spiel.

Ja, Foxx ist klasse (nicht nur hier).

Neben Just Mercy sind dieses Jahr noch einige andere tolle Filme zum Thema Rassismus im Kino gelaufen. Queen and Slim, Blue Story, Intrige und Berlin Alexanderplatz fallen mir da spontan ein.

@Lynch: auf Netflix ist zur Zeit ein Kurzfilm von ihm zu finden. What did Jack do? 

Ich war heute Oskar Roehlers neuen Film Enfant terrible schauen. Roehler macht sehr vieles sehr gut, sein Licht, seine eher theaterhaften als filmischen Sets, sein Einsatz von Musik. Und auch die Schauspieler, ganz besonders Oliver Masucci als Fassbinder, sind großartig. Leider ist der Film etwas zu lang und redundant, das nimmt gegen Ende einiges von der Wirkung. Zusammen mit ein paar Schwächen im Drehbuch und dem Problem, dass die Hauptfigur im Verlauf des Filmes immer unsympathischer bzw. unerträglicher wird ergeben sich für mich

7,5/10

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame