Re: Weezer

#1122989  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 554

Mozzameinst du mit ersterem „put me back together“ und „I don’t want to let you go“?

„Can’t stop partying“ muss man nicht mögen; aber man sollte es auch nicht für bare Münze nehmen, der Track ist sicherlich ironisch aufzunehmen, allein die Kombination lil wayne/ rivers cuomo ist schon bizarr.

Mich haben auf diesem Album nur das nervige „love is the answer“ und das ideenlose „turn me round“ enttäuscht.

… mir behagt auch das Ironische nicht unbedingt im Zusammenhang mit den letzten Weezer Platten; gerade diese schlichten, klaren Sehnsuchtskleinode der damaligen Alben, hatten es mir immer besonders angetan. Und durch Stücke wie ´Pig´ kommt man für mich inzwischen entweder der eigenen Selbstparodie schon verdächtig nahe, oder man verhöhnt indirekt die bisherigen Stärken und früheren musikalischen Ausrichtungen der Band. Und das will mir beides nicht so recht gefallen …

Allerdings: Nach jetzt mehrfachen Durchläufen ist das Album vermutlich doch nicht ganz so bodenlos, wie im ersten Moment befürchtet. Aber über ** Sterne kommt es bestimmt nicht mehr für mich hinaus. Und letztlich, keines der Stücke wäre für mich stark genug, auf einem der ersten Weezer Alben aufzutauchen. Noch nicht mal als ne Single B-Seite…

Turn Me Round geht für mich sogar noch ganz in Ordnung, weil ich den LoFi – Charakter der Aufnahme schätze (klingt mir aber zu Beginn zu sehr nach frühen Offspring); aber letztlich haben die Songs einfach kaum noch Melodien, sondern nur noch Beats und Rhythmen. Und dann wirken die Stücke auf mich einfach recht beliebig und austauschbar…

--

STANdground.