Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Kendrick Lamar › Antwort auf: Kendrick Lamar
doc-f@sokrates Dass wir als weiße Deutsche Rap und Hip Hop aus Los Angeles nicht verstehen können, halte ich für eine besonders steile These.
Natürlich und unhaltbar. Dann könnte ich weder die Musik von Billie Eilish bis zur Protestsängerin Nina Simone nicht verstehen. Wenn einem die Musik liegt, kann man sich doch entsprechend mit Künstler, Umfeld und Einfluß ausienander setzen. Gerade das macht doch noch zusetlich viel Spaß. Hatte ja auch keine persönlichen Erfahrungen mit der Segregation im Memphis der 60er, aber die Musik von Stax hat mir die Zeit doch viel näher gebracht.
Klar sind die Codes und besonderen Sprachstile von Rapmusik eine Herausforderung, aber man kann sich im I-Net inzwischen mit den Übersetzungen und Textanalysen schon auch weiter helfen. Lamars Musik ist aber auch ohne Text unversell verständlich.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko