Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk
Anonym
@doc-f Ich kann gar nicht erklären, warum ich „The Colour of Spring“ nicht habe, das ich nur von wenigen Stücken kenne, und auch nicht das Solo-Album von Mark Hollis, das ich wiederum besser kenne – oder kannte. Das sind keine bewussten Entscheidungen gewesen, ich war mit „Spirit of Eden“ und eben „Laughing Stock“ zufrieden, und dann, zumal ich kein Sammler bin, zerlief es sich. Obwohl ich sogar auch oft die „Missing Pieces“ gehört habe, aber zentriert war das alles eben: s. o.
@soulpope Natürlich! Die Frage nach ob Jazz oder nicht, finde ich auch nicht wichtig. Und nur weil Nigel Kennedy auch mal dabei war, ist das ja auch keine (Halb-)Klassik. Das ist alles nicht so wichtig. Da haben sich schlicht die richtigen Leute getroffen, am richtigen Ort usw.
@alberto In Stimmung, könnte ich die letzten beiden Alben sogar zigmal hintereinander hören. Und ich kann auch in den beiden letzten Alben jeweils eine eigene Zentrierung hören, sodass also eine Entwicklung zu einem Ende käme. Trotzdem höre ich auch, dass „Laughing Stock“ eine Art Überlagerung von „Spirit“ sein könnte, und, dass das Solo-Album von Mark Hollis „Spirit“ von allen damals noch übrigen Fäden zu entzerren versucht. Insofern wären die Mondberge kein schlechter Titel, obwohl mir das etwas zu weit geht. Den Titel meine ich.
--