Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjazTalk Talk sind für mich „Spirit of Eden“ und „Laughing Stock“. Das mag zu wenig sein. Ich lese hier mit, eine Liste könnte ich auch nicht erstellen, wenn ich mehr kennen würde, frühere Songs kenne ich nur aus dem Radio. Aber bis heute kann ich mich nicht einmal entscheiden, auch „The Colour of Spring“ zu besorgen. Diese beiden letzten genügen. Wirklich eine seltsame Entwicklung, aber eben eine Ent-Wicklung. „Such a Shame“, nun gut. Das hatte was, aber nichts, was mich weiter interessiert hätte. Irgendwann war ich dann im Kölner Saturn, als er noch gut war, und man finden konnte und nicht nur bedient wurde. „Spirit of Eden“ war gerade erschienen, schönes schlichtes Cover, nur wenige Songs, du kennst sie doch nur von kurzen Liedern aus dem Radio, was ist das, also heim damit. Ahnung und Gegenwart, oder so etwas. Ich weiß nicht, wie sich „Spirit of Eden“ und „Laughing Stock“ zueinander verhalten. Wenn man sagt, es geht ins Verschwinden, dann müsste „Spirit“ das letzte Album sein. Vielleicht war das aber nur eine Vorbereitung, ein sehr entschiedenes Abstandnehmen vom Synthie-Pop von Anfang an, der aber dann doch immer noch lauerte. Ohne das also womöglich zu wollen. „Laughing Stock“ ist für mich das richtigere Ende, nach dem Besinnen, sehr lange, dann das Entscheidende, das einfach nur vorgesetzt wird. Aufstehen vom Spirit und ein bisschen Weitergehen. Anders gesagt: „Spirit of Eden“ und „Laughing Stock“ sind ein Album für zwei. Jazz höre ich da auch nicht.
Dito …. aber natürlich jedem seine persönlichen Assoziationen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)