Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk

#11228765  | PERMALINK

gruenschnabel

was

isotope

klausk

isotope Talk Talk sind für mich echt schwierig, das ist definitv kein easy listening.

Für das Meisterwerk Spirit Of Eden sowie auch für die Laughing Stock ist eine relaxte Stimmungslage unbedingt förderlich. Ein Fest für die Sinne.

Unbedingt. Sind wohl Nachtalben.

Da wirken sie anders, das stimmt. Aber man kann sie auch laut am Tage hören, wie ich es gerade mit „Spirit Of Eden“ getan habe. Und es hat auch funktioniert. Der kleine Ärger über einen Chat, der permanent aneinander vorbei ging, war dananch verschwunden

Da sagst du was, was. Diese Musik der beiden letzten Alben bringt mich extrem in eine ruhige, ausbalancierte Verfassung und rückt Nebensächlichkeiten auf eine fast schon therapeutische Weise von mir weg. Gestern beide Alben am Nachmittag hörend, erwischte ich mich mehrmals dabei, unwillkürlich meinen unfixierten Blick nach oben in den Himmel zu lenken („Wealth“!), während ich mich gleichzeitig sehr geerdet fühlte. Zu dem Wort „spirituell“ habe ich eine gewisse Distanz und bleibe meist sehr skeptisch. Aber wenn ich eine Ahnung davon bekommen will, was das Wort bedeuten könnte, lege ich das Spätwerk von TT auf.

--